Auf das Spielgeschehen wirkte sich der Treffer nicht wirklich aus, die Wiener bekamen keinen Schub und verwalteten rein das Ergebnis. Wir hatten Probleme im Spiel nach vorne, viele Fehlpässe prägten unseren Auftritt. Von einem Tor waren wir vorerst weit entfernt.
Das änderte sich nach Wiederbeginn schnell. Unsere Panther waren dabei an Effizienz nicht zu überbieten. Der erste Schuss aufs Tor führte zum Ausgleich. Cristian Cuevas haute bei einer Spasic-Hereingabe am Ball vorbei und der ungedeckte Soiri schloss im Strafraum souverän zum 1:1 ab.
Es war wie ein Weckruf für die Gäste, die plötzlich wieder mehr für das Spiel machten und tonangebend waren. Ein Sax-Kopfball fiel noch zu schwach aus (57.). Dafür rückte der 26-Jährige in der 64. Minute in den Mittelpunkt. Sein Freistoß aus seitlicher Position ging über Andreas Leitner hinweg bemerkenswert ins Kreuzeck. Leider.
FC Flyeralarm Admira – FK Austria Wien 1:2 (0:1)
Aufstellung: Leitner – Soiri (86./Schmidt), Aiwu, Thoelke, Zwierschitz, Spasic – Vorsager (75./Toth), Hjulmand – Jakolis (72./Starkl), Sahanek, Bakis