JUNIORS VERLIEREN AUFTAKT KNAPP
Die Admira Juniors mussten sich am Samstag in der 1. Runde der Regionalliga Ost bei TWL Elektra knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das Gegentor fiel praktisch mit dem Schlusspfiff.
TWL Elektra vs Admira Juniors 1:0 (0:0)
Aufstellung:
Jenciragic, Sostarits, Buchta, Koller, Obermüller, Holzhacker (80.Schutti), Wagner (70./Ajradini), Gattermayer, Hellermann, Vastic (85./Gündling), Badji (85./Marth)
Kommentar Tilo Morbitzer:
„Willkommen im Erwachsenenfußball! Der Gegner agierte aus einem 4-4-2 heraus immer wieder mit langen Bällen hinter unsere Außenverteidiger und brachte uns damit in Schwierigkeiten. Zudem war TWL brandgefährlich bei Freistößen und Standardsituationen. So lag das Chancenplus zur Halbzeit klar beim Gegner. In Hälfte 2 waren wir besser auf dieses Spiel eingestellt und auch die konditionelle Überlegenheit schien das Match zu unseren Gunsten kippen zu lassen. Mit zwei 100%igen Torchancen, 3 Meter vor dem Tor nach einer scharfen Hereingabe und alleine auf den Torwart zu, hatten wir den Sieg beinahe vor Augen. In der 90. Minute aber dann die bittere Führung für TWL durch eine Nachlässigkeit gegen den Ball. Wir wissen, dass wir noch viel Arbeit und Entwicklungsschritte vor uns haben, aber wir haben heute in puncto Lauf- und Zweikampfbereitschaft die Eintrittskarte gelöst! Darauf bauen wir auf!