12.08.2022

Admira Wacker
3 : 2
Young Violets Austria Wien

Der zweite Heimsieg ist unter Dach und Fach! Der FC Flyeralarm Admira feierte in der 4. Runde der Admiral 2. Liga einen 3:2-Erfolg gegen die Young Violets Austria Wien.

Die Pätzold-Elf begann bei idealen Bedingungen und vor den Augen zahlreicher Akademie-Spieler. druckvoll. Schmidt und Co. verlagerten das Spielgeschehen sofort in die Hälfte der Gäste.

Und nach nur 240 Sekunden gingen die Hausherren in Führung: Nach einem Eckball von Lukacevic beförderte Austrias Schmelzer die Kugel ins eigene Tor (4.).

Nur zwei Minuten später hatte Vorsager die große Chance auf das 2:0, er scheiterte allerdings an FAK-Keeper Conde. Die folgende Ecke führte dann doch zum zweiten Treffer: Keckeisen köpfte nach Lukacevic-Vorlage ein (6.).

Die Admira hatte daraufhin die Partie fest im Griff. Ein Stangeschuss von Dizdarevic (32.) war jedoch die einzig nennenswerte Szene in dieser Phase. Auf Seiten der Südstädter fand Schmidt in Conde seinen Meister (37.), kurz vor der Pause gelang den Violetten durch Kreiker der Anschlusstreffer (45.).

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte herrschte Aufregung. Einem Austrianer sprang der Ball im Strafraum an die Hand, doch Schiedsrichter Jäger ließ weiterspielen (48.). In Folge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie.

Krienzer traf in Minute 57 nur die Stange, 120 Sekunden danach sorgte Gattermayer nach Vorlage von Vorsager für das 3:1 (59.).

Knapp zehn Minuten später hätte Krienzer den Sack endgültig zu machen können, doch der Steirer scheiterte im Eins-gegen-Eins an FAK-Keeper Conde (67.).

Bei den Violets entpuppte sich bei einem Schuss von Pross ebenfalls Aluminium als Spielverderber (73.).

Pecar konnte zwar noch einmal verkürzen (77.), doch es blieb beim verdienten 3:2-Heimsieg der Admira.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Jenciragic; Galle, Zwierschitz, Keckeisen, Lukacevic; Vorsager (62./Ebner), Malicsek; Rasner (87./Buchta), Gattermayer; Schmidt (80./Ristanic), Krienzer (80./Badji)

Young Violets: Conde; Pross, Hahn, Pazourek (65./Ivkic), Kopp, Au Yeong (46./Drame), Meisl, Fischerauer, Schmelzer (46./Mester), Kreiker (70./Milosavljevic), Dizdarevic (65./Pecar)

Tore: 1:0 Schmelzer (4./Eigentor), 2:0 Keckeisen (6.), 2:1 Kreiker (45.), 3:1 Gattermayer (59.), 3:2 Pecar (77.)

Gelbe Karten: Malicsek (43.); Schmelzer (22.), Fischerauer (86.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>