Der FC Flyeralarm Admira musste sich in der 14. Runde der Admiral 2. Liga bei Rapid II mit 1:2 geschlagen geben.
Die Südstädter begannen engagiert und übernahmen in der Anfangsphase das Kommando. Malicsek gab den ersten Warnschuss ab (5.), auf der Gegenseite war Haas gegen Hedl zur Stelle (6.).
Zwar hatten die Gäste in Folge mehr Spielanteile, doch die besseren Chancen boten sich den Hausherren. Ein Kopfball von Hedl aus kurzer Distanz wurde gerade noch abgeblockt (15.).
Fünf Minuten später gingen die Wiener auch in Führung: Ein Schuss von Bosnjak wurde unhaltbar abgefälscht (20.).
Die Antwort der Admira ließ aber nicht lange auf sich warten. Krienzer scheiterte aus spitzem Winkel an SCR-Tormann Orgler (22.). Doch danach der nächste Rückschlag: Hedl stellte nach einem Stanglpass auf 2:0 für Grün-Weiß.
Die Pätzold-Elf war zwar bemüht, doch es fehlte die Durchschlagskraft in der ersten Hälfte. Die größte Möglichkeit bot sich kurz vor der Pause. Krienzer scheiterte am SCR-Schlussmann, Galle setzte den Nachschuss neben den Kasten (43.).
Gleich nach dem Seitenwechsel verhinderte die Stange bei einem Hedl-Schuss den dritten Gegentreffer (47.).
Danach durften die Südstädter jubeln: Schmidt gelang mit einem platzierten Schuss aus der Drehung der Anschlusstreffer (50.).
Es entwickelte sich daraufhin ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Rapids Strunz traf das Außennetz (55.), Gattermayer schoss knapp vorbei (56.) und wieder Strunz verfehlte das Ziel hauchdünn (57.).
In dieser Tonart ging es weiter. Krienzer brachte die Kugel nach einem Stanglpass nicht im Tor unter (64.), Strunz setzte eine Volleyabnahme neben das Gehäuse (67.) und Hedl scheiterte erneut ein Aluminium (69.).
In der der Schlussphase rettete Haas mit einer Glanzparade gegen Hedl (76.), Bosnjak traf aus der Distanz die Stange (77.)
Weitere Tore fielen aber nicht mehr.
Aufstellungen
Rapid II: Orgler; Eggenfellner, Tambwe-Kasengele, Bosnjak, Hedl (89./Oda), Strunz (77./Demir), Binder (46./Lang), Bajlicz, Holzhacker, Sattlberger, Fallmann
FC Flyeralarm Admira: Haas; Rasner, Puchegger, Schöller (74./Keckeisen), Lukacevic; Vorsager, Malicsek (62./Buchta); Gattermayer, Galle (62./Tranziska); Schmidt (74./Badji), Krienzer
Tore: 1:0 Bosnjak (20.), 2:0 Hedl (27.), 2:1 Schmidt (50.)
Gelbe Karten: Bajlicz (60.), Strunz (66.); Vorsager (86.), Rasner (87.)