Der FC Flyeralarm Admira musste sich FC Blau Weiß Linz in der 22. Runde der Admiral 2. Liga mit 1:3 geschlagen geben.
Die Südstädter, bei denen Raphael Pollack die Rolle des Cheftrainers für den gesperrten Rolf Landerl einnahm, erwischten bei nass-kalten Verhältnissen einen guten Start. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen wurde ein Schuss von Rasner gerade noch abgeblockt (4.).
Der engagierte Auftritt in der Anfangsphase wurde auch mit der Führung belohnt. Nach einer Flanke traf Malicsek per Flugkopfball aus kurzer Distanz (10.).
In Folge entwickelte sich eine intensive Partie, das Tempo wurde erhöht, viele beinharte Duelle um den Ball standen an der Tagesordnung.
Ein Weitschuss von Mayulu entpuppte sich für Goalie Haas als leichte Beute (26.). Drei Minuten später gelang den Gastgebern jedoch der Ausgleich. Nach einem Stanglpass stellte Ronivaldo auf 1:1 (29.).
Die Hausherren hatten daraufhin mehr Spielanteile. Kurz vor der Pause brachte Ronivaldo die Linzer sogar mit 2:1 in Führung (40.).
Die Admira nahm zur zweiten Spielhälfte eine Umstellung vor: Für Ibrahimoglu kam Krienzer in die Partie.
Die Niederösterreicher erwischten wieder den besseren Start. Ein Eckball von Lukacevic segelte an Freund und Feind vorbei und verfehlte schlussendlich knapp das Ziel (49.). Krienzer scheiterte wenig später aus kurzer Distanz am BWL-Schlussmann, Vorsager setzte den Nachschuss über das Tor (54.).
Die Admira blieb am Drücker. Ein Weitschuss von Rasner fiel allerdings zu zentral aus (57.), nur 120 Sekunden später landete ein Heber von Galle neben dem Kasten (59.).
Danach konnten die Oberösterreicher die Begegnung wieder offen gestalten. Nachdem die Admira-Hintermannschaft nach einem Corner die Kugel nicht klären konnte, verhinderte die Latte einen weiteren Gegentreffer (70.).
Einige Augenblicke später rettete Haas gegen Ronivaldo und Mayulu (74.). Fünf Minuten später musste sich der Admira-Goalie aber dann doch geschlagen geben. Mayulu sorgte mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte für den Endstand (79.).
Aufstellungen
FC Blau Weiß Linz: Schmid; Strauss, Koch, Pirkl, Ronivaldo (81./Fetahu), Mensah (70./Seidl), Mayulu, Brandner, Maranda, Windhager (61./Mitrovic), Tursch
FC Flyeralarm Admira: Haas; Puchegger, Ebner (84./Stevanovic), Malicsek; Vorsager; Galle (63./Kostic), Rasner, Ibrahimoglu (46./Krienzer), Lukacevic; Davies (73./Ristanic), Gattermayer
Tore: 0:1 Malicsek (10.), 1:1 Ronivaldo (29.), 2:1 Ronivaldo (40.), 3:1 Mayulu (79.)
Gelbe Karten: Strauss (16.), Brandner (49.); Malicsek (31.), Ebner (80.)