04.06.2023

Admira Wacker
3 : 0
Vorwärts Steyr

JAAAA! Der FC Flyeralarm Admira SK besiegte Vorwärts Steyr in der 30. und letzten Runde der Admiral 2. Liga daheim mit 3:0 (0:0) und fixierte damit den Klassenerhalt.

Bei herrlichen Bedingungen und einer fantastischen Kulisse von 5.200 Zuschauern tasteten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase ab. Es wurde um jeden Ball beinhart gekämpft, Torchancen gab es in den ersten 15 Minute jedoch keine.

Den ersten Schuss auf das Gehäuse feuerte Tranziska in der 17. Minute ab – SKV-Tormann Polster hatte keine Probleme. In weiterer Folge plätscherte die Begegnung vor sich. Beiden Teams merkte man die Wichtigkeit der Partie an, keiner wollte einen entscheidenden Fehler begehen.

Die letzte erwähnenswerte Möglichkeit hatten die Gäste, der Kopfball von Yilmaz verfehlte aber das Ziel deutlich (45.).

Trainer Wright nahm in der Pause einen Wechsel vor und brachte Schmidt für Tranziska. Am Spielgeschehen änderte sich zunächst aber auch nach dem Seitenwechsel wenig. Bis zur 60. Spielminute waren Kampf und Einsatz Trumpf.

Erstmal für Gefahr in Hälfte zwei sorgte Bumberger, dessen Volleyabnahme über die Latte ging (61.). In der Schlussphase wurde es zunehmend hektischer. Steyr wurde etwas offensiver, doch die Admira ließ nichts anbrennen-

In der 74.Minute dann die Erlösung: Malcisek verwertete ein Zuspiel von Schmidt mit der Burst und brachte die Panther mit 1:0 in Führung!

Die Gäste wirkten danach geknickt und konnten nicht mehr zulegen, Pasic sah zudem Gelb-Rot (85.), Davies (92.) und Schmidt (96.) fixierten in der Nachspielzeit den 3:0-Enstand.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Schöller (63./Rasner), Keckeisen, Puchegger, Lukacevic; Malicsek, Vorsager (80./Ebner); Gattermayer (63./Young), Galle, Davies (97./Puczka); Tranziska (46./Schmidt)

Vorwärts Steyr: Polster; Marceta, Bumberger, Pasic, Günes, Prada, Filip, Bitsche (62./Spangler, Satin, Dombaxi, Yilmaz

Tor: 1:0 Malicsek (74.), 2:0 Davies (92.), 3:0 Schmidt (96.)

Gelbe Karte: Tranziska (35.), Vorsager (37.), Malicsek (71.), Keckeisen (85.); Pasic (58.), Spangler (63.), Satin (90.)

Gelb-Rot: Pasic (85.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>