Letzte Infos vor dem Heimspiel gegen GAK
Die Heimpremiere steht an! Der FC Flyeralarm Admira empfängt in der 2. Runde der Admiral 2. Liga am Freitag, 29.Juli, den GAK. Anpfiff in der motion_invest ARENA ist um 20:30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Alain Sadikovksi, seine Assistenten an der Linie sind Mattias Hartl und Herbert Mimra.
Informationen zur Mannschaft
Vladimir Nikolov (Sprunggelenk) steht dem Trainerteam nicht zur Verfügung. Willi Vorsager (Rote Karte) und Julian Buchta (Rote Karte) sind gesperrt.
Stimmen zum Spiel
Roberto Pätzold: „Ich erwarte mir, dass wir die Partie mit elf Mann beenden, denn dadurch würde sich unsere Erfolgsaussicht signifikant erhöhen. Wenn wir die gleiche Mentalität und Bereitschaft wie gegen Lafnitz zeigen, bin ich guter Dinge. Wir wissen um die Stärke des Gegners, wollen das erste Heimspiel aber dominieren und selbstbewusst auftreten. Die Mannschaft hat den Auftakt gut aufgearbeitet und die Lehren daraus gezogen.“
Martin Rasner: „Der GAK ist ein starker Gegner. Der Verein hat große Ambitionen, das untermauern auch ihre Neuzugänge. Bei uns ist letzte Woche beim Auftakt nicht alles ideal verlaufen, doch ich bin zuversichtlich, dass es gegen den GAK besser wird und die Punkte in der Südstadt bleiben. Wir werden alles dafür geben.“
Historie
Die Niederösterreicher spielten bisher 131 Mal gegen den GAK. Die Bilanz ist mit 33 Siegen, 42 Remis und 56 Niederlagen negativ. Das letzte Duell im Zuge eines Freundschaftsspieles (2020) endete 1:1.
FC Flyeralarm Admira – GAK
Freitag, 29.07.2022, 20:30 Uhr, motion_invest ARENA (live auf Orf Sport+)
Tickets
Tickets sind online HIER bestellbar. Die Tageskassa hat am Matchtag ab 19:00 Uhr geöffnet, Tickets können aber auch ganztägig im Fanshop erworben werden.
Fanshop
Der Fanshop hat am Freitag (29.7.) ganztägig geöffnet. Willhelm Vorsager und Julian Buchta werden ab 19:00 Uhr für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.
Anreise zur motion_invest ARENA
Die motion_invest ARENA liegt in Maria Enzersdorf im Stadtteil Südstadt und ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Parkplätze stehen rund um das Stadion zur Verfügung.
Die beste Möglichkeit zur öffentlichen Anreise bietet die Badner Bahn, die Haltestelle Maria Enzersdorf – Südstadt liegt direkt beim Stadion. In Wien hält die Badner Bahn z.B. beim Bahnhof Wien Meidling – Philadelphiabrücke, wo Umsteigemöglichkeiten zu S-Bahn, U-Bahn und ÖBB bestehen. Hier geht’s zum Fahrplan.
Die Buslinien 262 und 265 verkehren zwischen dem Bahnhof Mödling und dem Südstadtzentrum, das in unmittelbarer Nähe des Stadions liegt. Hier geht’s zum Fahrplan.
Zu Fuß ist das Stadion über die Bahnbrücke, Wiener Straße, Steinfeldstraße und die Johann Steinböckstraße zu erreichen.