Letzte Infos vor dem Heimspiel gegen FAC
Der FC Flyeralarm Admira empfängt in der 13. Runde der Admiral 2. Liga am Sonntag, 23. Oktober, den FAC. Anpfiff in der motion_invest ARENA ist um 12:30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Manuel Schüttengruber, seine Assistenten an der Linie sind Roland Brandner und Stefan Pichler.
Informationen zur Mannschaft
Filip Ristanic (Oberschenkel) und Martin Rasner (Gelbsperre) stehen dem Trainerteam nicht zur Verfügung.
Stimmen zum Spiel
Roberto Pätzold: „Wir haben die große Chance, Boden gut zu machen und mit einem Sieg am FAC vorbeizuziehen. Die Wiener spielen eine starke Saison. Sie haben in den letzten Wochen wenig zugelassen. Es wird ein enges, sehr kampfbetontes und läuferisch anspruchsvolles Spiel. Doch wir wollen am Ende die erfolgreiche Mannschaft sein.“
Patrick Puchegger; „Wir wissen, was auf uns zukommt. Der FAC zeigt schon lange, dass sie eine richtig gute Zweitliga-Mannschaft sind. Sie sind taktisch immer sehr gut eingestellt, stehen hinten stabil und besitzen ein schnelles Umschaltspiel. Wir schauen aber sowieso immer auf uns. Wir wollen den Anschluss nach oben halten und werden alles dafür tun.“
Historie
Insgesamt absolvierte die Admira 65 Pflichtspiele gegen die Wiener. 32 Duelle konnten die Südstädter gewinnen, 19 Partien endeten remis. In 14 Begegnungen hatten die Panther das Nachsehen. Die letzte Begegnung fand am 16. Februar 2019 im Rahmen eines Testspiels statt. Damals setzten sich die Niederösterreicher mit 2:0 durch.
FC Flyeralarm Admira – FAC
Sonntag, 23.10.2022, 12:30 Uhr, motion_invest ARENA (live auf LAOLA1)
Tickets
Tickets sind online HIER bestellbar.
Alle Wacki-Mitglieder erhalten für das Spiel zwei zusätzliche Freikarten. Der Ablauf: An der Pressekassa die Wacki-Mitgliedskarte herzeigen und es werden zwei Karten übergeben. Die Tageskassa hat am Matchtag ab 9:00 Uhr geöffnet. Einlass ins Stadion ist um 11:30 Uhr.
Fanshop
Der Fanshop hat am Sonntag (23.10.) ab 9:00 Uhr geöffnet.
Anreise zur motion_invest ARENA
Die motion_invest ARENA liegt in Maria Enzersdorf im Stadtteil Südstadt und ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Parkplätze stehen rund um das Stadion zur Verfügung.
Die beste Möglichkeit zur öffentlichen Anreise bietet die Badner Bahn, die Haltestelle Maria Enzersdorf – Südstadt liegt direkt beim Stadion. In Wien hält die Badner Bahn z.B. beim Bahnhof Wien Meidling – Philadelphiabrücke, wo Umsteigemöglichkeiten zu S-Bahn, U-Bahn und ÖBB bestehen. Hier geht’s zum Fahrplan.
Die Buslinien 262 und 265 verkehren zwischen dem Bahnhof Mödling und dem Südstadtzentrum, das in unmittelbarer Nähe des Stadions liegt. Hier geht’s zum Fahrplan.
Zu Fuß ist das Stadion über die Bahnbrücke, Wiener Straße, Steinfeldstraße und die Johann Steinböckstraße zu erreichen.