Aka-Teams bleiben gegen Sturm ungeschlagen – U15 feiert Sieg
Sturm U15 vs. Admira U15 0:1 (0:0)
Kommentar Trainer Patrick Fürst:
Was für eine Reaktion der U15! Nach der bitteren Derby-Niederlage gegen St. Pölten besiegten die Jung-Admiraner in einer umkämpften Partie Sturm Graz mit 1:0.
Von Anfang an war das Tempo hoch, beide Teams mit klaren Abläufen im Pressing – den Traumstart ließen wir aus, weil wir in der 2. Minute einen Sitzer vergaben. In der Folge gab es ein Hin und Her, beide Teams hatten Phasen mit optischen Vorteilen. Und so musste eine Umschaltsituation für die Entscheidung sorgen: Nach einem Ballgewinn spielten wir zielorientiert nach vorne, Hashimis Schuss wurde geblockt und fiel Elbl vor die Füße, der einnetzte.
Tor:
0:1 (71.) Elbl (A: Hashimi)
Aufstellung:
Akubude; Kalintsch, Savic, Haubenwallner, Öztürk (65. Berisha); B. Glitia (65. Blazanovic), Rumpl, Wegleitner, Wallner (49. Hashimi); Hossaini (72. Mitrovic), Elbl.
Sturm U16 vs. Admira U16 1:1 (0:0)
Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:
Tor:
1:1 (86.) Orgler
Aufstellung:
Limbeck; Varyvoda, Schöny (78./Orgler), Aigner, Vasic (78./Herzog), Bradaric, Suschitz, Djordjevic (67./Hös), Tasdemir, Steiner (67./Kujovic), Aurohom (55./Juric)
Sturm U18 vs. Admira U18 0:0
Kommentar Thomas Pratl:
Es war ein hart erkämpfter Punkt in Graz. Aufgrund des katastrophalen Rasens war an ein FußballSPIEL nicht zu denken. Aus diesem Grund entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch mit vielen hohen Bällen, Zweikämpfen, Umschaltmomenten sowie Chancen auf beiden Seiten. Die Mannschaft agierte über weite Strecken sehr geschlossen und gut organisiert. Einerseits hatten wir bei zwei Aluminiumtreffer des Gegners etwas Glück, andererseits vergaben wir im Laufe der zweiten Halbzeit unsererseits zwei, drei hochkarätige Chancen auf die Führung. Am Ende geht der Punkt für beide Teams in Ordnung. Es war dies das siebente ungeschlagene Spiel in Folge. Darauf bauen wir auf und freuen uns – nach kurzer Verschnaufpause über die Ostertage – bereits auf das nächste Spiel gegen Rapid.
Tore: –
Aufstellung:
Gattringer; Puczka, Ajanovic (85./Lorint), Feiner (74./Bachmeier), Kleinböck (46./Stevanovic), Marlovics, Crnjak (46./Koreimann), Olsa (46./Ristanic), Maierhofer, Leidinger (88./Radvanyi), Burger