Niederlage gegen den LASK im 1. Testspiel
Der FC Flyeralarm Admira verlor am Samstag das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Panther mussten sich Bundesliga-Klub LASK in Pasching mit 2:5 (1:3) geschlagen geben.
In einer durchaus flotten Partie hatte Davies nach einem Konter die erste gute Möglichkeit, er scheiterte aber aus spitzem Winkel am Linzer Schlussmann (10.). Wenig später gingen die Südstädter nach einem Eckball per Volleyabnahme von Badji in Führung (17.). Der LASK konnte die Begegnung jedoch noch vor der Pause durch Tore von Ljubicic (25.), Pintor (33.) und Stojkovic (36.) drehen.
In Hälfte zwei verkürzte Krienzer nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen zunächst auf 2:3 (57.), Kone (77.) und Zirngast (86.) sorgten für den Endstand.
Neuzugang Albin Gashi war erstmals für die Admira im Einsatz und absolvierte eine Spielhälfte, Testspieler Maximilian Sulek (Tormann) wurde in der 65. Minute eingewechselt.
Der FC Flyeralarm Admira spielte in Hälfte eins mit: Haas; Koreimann, Malicsek, Puchegger, Ajradini; Galle, Rasner, Badji; Ristanic, Young, Davies
Der FC Flyeralarm Admira spielte in Hälfte zwei mit: Haas (65./Sulek); Ebner, Keckeisen, Stevanovic, Puczka; Murgas, Vorsager, Krienzer, Schmidt, Tranziska, Gashi