Der FC Flyeralarm Admira steht nach einem Krimi in der 2. Runde des ÖFB-Cups! Die Panther gewinnen zum Saisonauftakt bei ASK Klagenfurt mit 4:2 nach Verlängerung – holen dabei zwei Mal einen Rückstand auf.
Die Gastgeber gingen im Sportzentrum Fischl durch Kmetic in Führung (30.), Murgas sorgte aber noch vor der Pause für den Ausgleich (33.). Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Klagenfurter, denen durch Osmic ein Treffer gelang (67.). Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Malicsek zum umjubelten 2:2 (88.), Admira-Keeper Haas rettete sein Team mit einer starken Parade in der Nachspielzeit in die Verlängerung.
In der Overtime hatten die Niederösterreicher klar die Oberhand und fixierten durch Tore von Tranziska (104./Elfmeter) und Puczka (111.) den Aufstieg.
Der FC Flyeralarm Admira spielte mit Haas; Malicsek, Keckeisen, Puchegger (108./Feiner), Ebner (49./Zwierschitz); Vorsager; Davies (69./Puczka), Murgas (69./Stevanovic), Galle (113./Koreimann), Schmidt (69./Tranziska); Young