Zweites Heimspiel, zweiter Heimsieg! Der FC Flyeralarm Admira schlug SV Horn in der 3. Runde der Admiral 2. Liga mit 1:0 (1:0).
Die Hausherren erwischten vor 1109 Zusehern in der motion_invest ARENA einen guten Start, übernahmen schnell das Kommando, dennoch waren es die Gäste, die den ersten Torschuss abgaben (3.).
Die erste Topchance der Admira folgte in Minute 10: Young behauptete sich im Strafraum und bediente Gashi, doch dessen Schuss aufs lange Eck konnte Horn-Keeper Polster parieren.
Die Panther blieben in Folge am Drücker und schnürten die Horner in der eigenen Hälfte ein. Ein Weitschuss von Galle verfehlte das Kreuzeck hauchdünn (15.), quasi im Gegenzug konnte sich Haas mit einer starken Parade auszeichnen (16.). Wiederum kurz danach fiel ein Abschluss von Gashi zu zentral aus (18.).
Trotz einer klaren optischen Überlegenheit und einigen Halbchancen dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe sich die Pratl-Elf mit dem 1:0 belohnte: Nach einer Flanke stand Malicsek goldrichtig und bugsierte die Kugel über die Linie (42.).
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und es war wieder der SV Horn, der den ersten Torschuss nach Seitenwechsel abgab (48.). Nur 60 Sekunden später glänzte Haas mit einer starken Parade (49.).
Nachdem den Gästen die Anfangsphase in Hälfte zwei gehörte, kamen nach rund einer Stunde mit Davies und Schmidt frische Kräfte für die Admira-Offensive. Wenige Augenblicke nach dem Doppelwechsel scheiterte Young aus kurzer Distanz am Horn-Schlussmann (61.).
Glück hatten die Hausherren in Minute 65: Nach einem Eckball herrschte Verwirrung im Strafraum und über Umwege landete der Ball an der Stange.
Knapp eine Viertelstunde vor Schluss hatte Davies die Vorentscheidung am Fuß, doch er scheiterte im Eins-gegen-Eins an Horn-Keeper Polster (76.).
In der Schlussphase blieben die großen Torraumszenen aus – somit stand der zweite Heimsieg der Admira in Serie fest.
Aufstellungen
FC Flyeralarm Admira: Haas; Zwierschitz, Vorsager, Puchegger; Galle, Rasner (81./Feiner), Malicsek, Puczka (59./Davies); Ristanic (59./Schmid), Young (69./Tranziska), Gashi (69./Stevanovic)
SV Horn: Polster; Gobara, Wimhofer, Hoffmann, Ismailcebioglu (68./Bauernfeind), Fischerauer (89./Akrap), Mulahalilovic, Lipczinski, Joppich, Bauer (68./Hahn), Hausjell
Tor: 1:0 Malicsek (42.)
Gelbe Karte: Malicsek (52.), Schmidt (76.), Zwierschitz (95.); Ismailcebioglu (40.)