Der FC Flyeralarm Admira und SK Sturm Graz II trennten sich in der 6. Runde der Admiral 2. Liga 1:1 (1:1).
Die Admira erwischte vor 1.039 Zusehern einen guten Start, bereits nach wenigen Augenblicken verfehlte eine Volleyabnahme von Schmidt nur knapp das Ziel (3.). Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten, Grgic setzte per Brust die Kugel aus kurzer Distanz über den Kasten (5.).
Danach waren wieder die Hausherren an der Reihe: Zunächst fand ein Stanglpass von Young keinen Abnehmer, die folgende Flanke beförderte Schmidt akrobatisch über die Latte (8.). Kurze Zeit später gingen die Südstädter in Führung. Davies vollendete einen energischen Antritt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck (12.)
Die Pratl-Elf blieb in Folge am Drücker, doch den Grazern gelang durch Grgic aus dem Nichts der Ausgleich (17.). Unbeeindruckt davon spielten die Niederösterreicher weiter nach vorne und hatten in Minute 24 Pech: Ein herrlicher Weitschuss von Gashi klatschte von der Latte knapp vor der Torlinie wieder auf.
Die Begegnung blieb bis zum Pausenpfiff abwechslungsreich und kurzweilig, zwingende Torchancen suchte man bis auf einen guten Freistoß von Sturm (41.) allerdings vergebens.
Rasner blieb zur Halbzeit in der Kabine, an seiner Stelle kam Neuzugang Anderson in die Partie und feierte sein Debüt.
Die Gastgeber setzten sich gleich wieder in der Hälfte des Gegners fest und forcierten das Offensivspiel. Bei einem feinen Freistoß von Gashi verhinderte erneut die Querlatte einen Treffer (47.).
Doch auch Sturm war einem Tor nahe, Haas war aber zwei Mal mit tollen Reflexen zur Stelle (51.). Das Match blieb unterhaltsam. Young köpfte nach einer Ecke drüber (54.) und auch im weiteren Verlauf tauchten die Panther immer wieder gefährlich vor dem Sturm-Tor auf.
Nach rund 65 Minuten plätscherte die Partie allerdings ein wenig vor sich hin. Die Admira warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, kämpfte verbissen um den Sieg, doch da die ganz großen Möglichkeiten ausblieben, endete das Match 1:1.
Aufstellungen
FC Flyeralarm Admira: Haas; Galle (87./Ebner), Keckeisen, Schöller (56./Zwierschitz), Malicsek; Rasner (46./Anderson), Vorsager; Schmidt, Gashi, Davies (56./Teigl); Young (56./Puczka)
Sturm Graz II: Bignetti; Haider, Serrano-Martinez, Ilic (78./Karner), Grube, Lieber (72./Karasnici), Stückler (78./Löcker), Grgic (72./Kiedl), Pirker, Camara (88./Mustafic), Johnston
Tore: 1:0 Davies (12.), 1:1 Grgic (17.)
Gelbe Karte: Vorsager (58.), Gashi (61.), Haas (99.); Grube (56.), Krasnici (96.)