Kein Sieger im NÖ-Derby. Der FC Flyeralarm Admira und SKN St. Pölten trennten sich in der 8. Runde der Admiral 2. Liga mit 2:2 (1:1.).
Von der ersten Sekunde an entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Die erste gefährliche Torraumszene hatten die Panther, Kapitän Zwierschitz köpfte jedoch am Ziel vorbei (3.).
Auch den zweiten Torschuss gaben die Hausherren ab, SKN-Keeper Stolz musste beim Abschluss von Davies nicht eingreifen (13.). Admira-Goalie Haas hatte wenig später mit einem harmlosen Kopfball von Tadic keine Probleme (19.).
Die Partie plätscherte in Folge etwas dahin, ehe Gashi mit einem Distanzschuss Pech hatte (27.). Quasi im Gegenzug gingen die Gäste aus dem Nichts völlig überraschend in Führung: Gschweidl traf von der Strafraumgrenze unhaltbar ins Eck (29.).
Die Südstädter ließen sich durch den Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Ausgleich: Nach einem herrlichen Pass von Gashi behielt Teigl die Ruhe und stellte bei seinem Startelf-Debüt auf 1:1 (43.).
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, am Spielgeschehen änderte sich allerdings wenig. Kein Team riskierte zu viel, man neutralisierte sich gegenseitig.
Nachdem zunächst der SKN ein optisches Übergewicht hatte, kam die Admira nach und nach besser in die Begegnung. Torchancen suchten die 1.769 Zuseher in dieser Phase jedoch vergebens. Es dauerte bis zur 69. Minute bis zur ersten richtig guten Möglichkeit in Hälfte zwei: SKN-Tormann Stolz konnte einen Weitschuss von Davies gerade noch über die Latte drehen.
Die Gäste machten es im Gegenzug besser und gingen durch Gschweidl erneut in Front (71.). Doch die Pratl-Elf hatte wie in Hälfte eins schnell eine passende Antwort und glich durch Joker Schmidt zum 2:2 aus (77.).
In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel, es blieb beim 2:2-Remis.
Aufstellungen
FC Flyeralarm Admira: Haas; Schöller (85./Stevanovic), Zwierschitz, Puchegger (59./Keckeisen; Teigl (76./Puczka), Galle, Malicsek, Anderson; Davies, Young (59./Schmidt), Gashi (76./Rasner)
SK St. Pölten: Stolz; Messerer, Gschweidl (76./Schütz), Nitta (59./Monzialo), Ramsebner, Riegler, Carlson, Tadic, Keiblinger, Dombaxi, Barlov (59./Scharner)
Tore: 0:1 Gschweidl (29.), 1:1 Teigl (43.), 1:2 Gschweidl (71.), 2:2 Schmidt (77.)
Gelbe Karte: Puchegger (7.), Malicsek (76.), Zwierschitz (80.); Ramsebner (35.), Dombaxi (37.), Monzialo (80.)