25.11.2023

Admira Wacker
1 : 3
Schwarz-Weiss Bregenz

Der FC Flyeralarm Admira musste sich Schwarz-Weiss Bregenz in der 15. Runde der Admiral 2. Liga in der DATENPOL ARENA mit 1:3 (1:1) geschlagen geben.

Trotz dichtem Schneetreiben entwickelte sich eine unterhaltsame Begegnung, in der die Gäste aber den besseren Start erwischten: Bereits in der 7. Minute gingen die Vorarlberger durch einen wuchtigen Weitschuss von Satin in Führung.

Danach übernahmen die Südstädter immer mehr das Kommando und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners. Es dauerte jedoch einige Zeit bis zu den ersten guten Möglichkeiten: Ein Schuss von Ristanic verfehlte knapp das Ziel (18.), ein abgefälschter Zwierschitz-Kopfball ging ebenfalls knapp vorbei (21.).

180 Sekunden später durfte sich die Pratl-Elf über den verdienten Ausgleich freuen: Gashi schloss ein Solo mit einem platzierten Schuss ins Eck ab (24.).

In Folge hatten die Niederösterreicher das Match unter Kontrolle. Beinahe wäre sogar noch der zweite Treffer geglückt, doch die Latte entpuppte sich bei einem schönen Freistoß von Ristanic als Spielverderber (38.).

Während die Gäste in der Pause zwei Mal wechselten, kamen die Panther unverändert aus der Kabine, Schöller musste allerdings in der 51. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. An seiner Stelle kam Keckeisen.

Die Partie verlief in den ersten Minuten nach Wiederbeginn ausgeglichen. Beide Teams agierten vorsichtig.

Erstmals gefährlich wurde es nach einer knappen Stunde, doch der Schuss von Gashi nach Zuspiel von Young fiel zu zentral aus (58.).

Besser machte es Bregenz: Nach einem Konter brachte Martin die Vorarlberger per Kopf wieder in Führung (62.).

Trainer Pratl brachte für die Schlussphase mit Schmidt, Tranziska und Stevanovic frisches Blut (67.), doch wirklich zwingende Torchancen gab es keine mehr.

In der Nachspielzeit sah dann zunächst Vorsager die Rote Karte (91.), nach einem Foul an der Strafraumgrenze bekam auch Stevanovic die Rote Karte (98.), den fragwürdigen Elfmeter verwandelte Satin zum 1:3-Endstand (98.).

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Schöller (51./Keckeisen), Zwierschitz, Puchegger; Teigl (81./Vorsager), Gallé, Rasner, Anderson (67./Stevanovic); Ristanic (67./Schmidt), Gashi, Young (67./Tranziska)

SW Bregenz: Flückiger; Martinovic, Barada, Parger (67./Dibrani), Brückler (46./Martin), Satin, Obermüller, Wanner (46./Herbal) Kralj, Dodig, Soares Alves

Tore: 0:1 Satin (7.), 1:1 Gashi (24.), 1:2 Martin (62.), 1:3 Satin (98./Elfer)

Gelbe Karte: Tranziska (88.), Rasner (89.); Parger (34.), Kralj (37.), Barada (91.)

Rote Karte: Vorsager (91.), Stevanovic (98.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>