Letzte Infos vor dem Auswärtsspiel gegen SV Ried
Der FC Flyeralarm Admira gastiert in der 2. Runde der Admiral 2. Liga am Freitag, 4. August, bei Bundesliga-Absteiger SV Ried. Anpfiff in der Innviertel Arena ist um 20:30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Emil Ristoskov, seine Assistenten an der Linie sind Manuel Koller und Daniel Trampusch.
Informationen zur Mannschaft
Jakob Schöller (Innenband) und Marco Wagner (Oberschenkel) stehen dem Trainerteam nicht zur Verfügung. Nicolas Keckeisen (Adduktoren), Thomas Ebner (Wade) und Georg Teigl (Schulter) sind fraglich.
Stimmen zum Spiel
Thomas Pratl: „Die Rieder haben im ersten Spiel gegen den FAC definitiv nicht das auf den Rasen gebracht, was sie sich vorgestellt haben. Jetzt spielen sie erstmals daheim, uns erwartet eine schwere Begegnung. Wir müssen stabil gegen den Ball stehen und aktiv sein. Wir haben die Innviertler gut analysiert, es gibt einige Bereiche, die es gilt auszunützen. Wir fahren jedenfalls mit dem Ziel hin, etwas Zählbares mitzunehmen.“
Patrick Schmidt: „Wir haben mit dem Cup-Aufstieg und dem späten Sieg zum Liga-Auftakt gegen Stripfing viel Moral getankt und fahren guter Dinge nach Ried. Uns ist natürlich auch bewusst, dass wir noch lange nicht unser ganzes Potenzial ausgespielt haben. Es gilt am Freitag: Kompakt stehen, hinten nichts zulassen und vorne Nadelstiche setzen. Ich bin überzeugt, dass wir als Team wieder gut auftreten und etwas mitnehmen werden.“
Historie
Bisher duellierten sich Admira und Ried 62 Mal. 14 Duelle konnten die Südstädter davon gewinnen, 22 Partien endeten remis. In 26 Begegnungen hatten die Panther jedoch das Nachsehen. Das letzte Duell fand am 26. April 2022 statt. Damals endete die Begegnung im Innviertel 1:1.
SV Ried – FC Flyeralarm Admira
Freitag, 04.08.2023, 20:30 Uhr, Innviertel Arena (live bei ORF Sport+)