Letzte Infos vor dem Auswärtsspiel gegen DSV Leoben
Der FC Flyeralarm Admira gastiert in der 12. Runde der Admiral 2. Liga am Freitag, 27. Oktober, bei Aufsteiger DSV Leoben. Anpfiff in der Monte Schlacko Arena ist um 18:10 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Isa Simsek, seine Assistenten an der Linie sind Stefan Pichler und Daniel Trampusch.
Informationen zur Mannschaft
Matthew Anderson (Knöchel), Tobi Oluwayemi (Knie) und Jan Murgas (Mittelfußknochen) stehen dem Trainerteam nicht zur Verfügung.
Stimmen zum Spiel
Martin Rasner: „Mit Leoben erwartet uns ein sehr kompakter Gegner, der schnell im Umschaltspiel ist. Das ist kein klassischer Aufsteiger. Dieser Verein hat einen starken Kader und ist vom Budget schon weiter vorne anzusiedeln. Leoben holte in den letzten drei Runden zwei Remis und einen Sieg. Sie sind am aufsteigenden Ast und wir werden sie nicht unterschätzen. Wir haben zuletzt immer gut gespielt, aber zu wenige Punkte geholt, deshalb wollen wir diesmal unbedingt die Früchte unserer Arbeit ernten.“
Historie
Die Panther duellierten sich bisher 37 Mal mit Leoben. Die Bilanz ist mit 20 Siegen, 9 Remis und 8 Niederlagen positiv. Die letzte Begegnung liegt allerdings sehr lange zurück. Am 8. Mai 2009 setzten sich die Südstädter daheim mit 2:0 durch.
DSV Leoben – FC Flyeralarm Admira
Freitag, 27.10.2023, 18:10 Uhr, Monte Schlacko Arena (live bei LAOLA1 und ORF Sport+)