U16 holt nach starker Leistung ein Remis in Salzburg
Salzburg U15 vs. Admira U15 5:0 (2:0)
Kommentar Trainer Alexander Belinger: –
Tore: –
Aufstellung:
Lukasser; Mustafa (53./Zidek), Zivkovic, Wieselthaler, Islamaj (53./Klein); Seidel, Steyrer (63./Isic), Sikleski; Schissler, Mitrovic (63./Ishchenko), Vollnhofer (65./Zipir)
Salzburg U16 vs. Admira U16 1:1 (0:1)
Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:
Wieder ein Spiel auf allerhöchstem U16-Niveau! In der vielleicht besten ersten Halbzeit, waren wir technisch-taktisch die bessere Mannschaft. Die Pressing-Dynamik der Salzburger konnten wir mit schnellem und präzisem Passspiel weitestgehend aushebeln und es hätte nach der frühen Führung nach 13 Minuten zur Halbzeit auch eine höhere Führung sein können. Der Match-Plan ging voll auf! In der zweiten Halbzeit zollten wir dem hohen Tempo und auch dem intensiven Spiel am Samstag gegen die Austria etwas Tribut und dadurch erhöhte sich der Druck der Salzburger von Minute zu Minute. Dennoch ließen wir wenig zu und hatten im Gegenzug zwei Mega-Matchbälle auf das 2:0, die leider ungenutzt blieben. Wie so oft im Fußball, bekommt man dann hinten die Tore, die man vorne nicht macht und so mussten wir 5 Minuten vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen. Das schmälert die großartige Leistung unserer Jungs aber nicht im Geringsten.
Tor:
0:1 Elbl (13.)
Aufstellung:
Limbeck, Kalintsch (46. Rumpl), Savic, Tscheppe-Eselböck, Wegleitner, Glitia, D. (70. Hashemi), Bradaric, Glitia, B., Wallner (60. Hossaini), Djordjevic, Elbl (80. Jaganjac)