Kein Erfolgserlebnis für die Akademie-Teams in Tirol
Tirol U15 vs. Admira U15 3:1 (1:0)
Kommentar Trainer Alexander Belinger:
Die Akademie Tirol war ein sehr starker Gegner, der sich vor allem über eine überlegene Physis auszeichnete. Auch im Pressing ist die Mannschaft sehr stark, sie haben eine top Intensität und verteidigen sehr mutig nach vorne. Mit ihrer Spielweise zwingen sie den Gegner zu langen Bällen, welche wir aufgrund unserer körperlichen Unterlegenheit nur selten sichern konnten. Tirol kam so immer wieder zu hohen Ballgewinnen, während wir versuchten unser Ballbesitzspiel durchzuziehen.
Beeinflusst wurde das Spiel maßgeblich vom Schiedsrichter, der uns aufgrund einer fälschlicherweise angezeigten Abseitsstellung die frühe Führung verwehrte. Nach einem Eckball gerieten wir kurz darauf in Rückstand. Die weiteren Tore folgten in der zweiten Spielhälfte nach einem Elfmeter und einem Gegenangriff nach einem abgefangenen Querpass. Wir kamen über die gesamte Zeit immer wieder zu Chancen, wobei kaum etwas wirklich Zwingendes dabei war. Die beste Chance wurde leider durch einen Platzfehler zunichte gemacht.
In Summe war Tirol die etwas bessere Mannschaft, mit etwas mehr Glück wäre aber dennoch ein anderes Ergebnis auch möglich gewesen.
Tor:
3:1 Schissler (72.)
Aufstellung:
Lukasser; Islamaj (51. Zecevic), Wieselthaler, Klein (58. Tuka), Zidek (58. Ishchenko); Seidel (51. Steyrer), Mustafa, Sikleski (58. Tuka); Schissler, Mitrovic, Vollnhofer
Tirol U16 vs. Admira U16 1:0 (0:0)
Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:
Knappe Niederlage gegen eine starke Tiroler Mannschaft!
Leider konnten wir an diesem Tag nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Die Tiroler waren präsenter und aggressiver in den Zweikämpfen und hatten so gefühlt das Übergewicht auf ihrer Seite! Dennoch waren wir gegen den Ball einigermaßen stabil und konnten die gefährliche Tiroler Offensivabteilung immer wieder erfolgreich stoppen. Das Spiel hätte in der zweiten Halbzeit auch auf unsere Seite kippen können, aber die beiden Großchancen nach Standardsituationen entschärfte der sehr starke Tiroler Torhüter mit zwei Top-Paraden. Ca. 10 Minuten vor dem Ende mussten wir dann doch das 1:0 für Tirol hinnehmen und waren leider nicht mehr dazu in der Lage, dieses Ergebnis nochmal in Gefahr zu bringen.
Nach 14 Spielen ohne Niederlage hat es uns heute erwischt, aber das bringt uns nicht ins Wanken und die kommenden Aufgaben werden wir wieder mit Selbstbewusstsein und Überzeugung annehmen.
Tor: –
Aufstellung:
Akubude, Kalintsch (70. Rumpl), Savic, Tscheppe-Eselböck, Haubenwallner, Wegleitner, Glitia, D., Herzog (65. Hashemi), Öztürk (70. Berisha), Hossaini, Suschitz
Tirol U18 vs. Admira U18 2:1 (0:1)
Kommentar Trainer Harald Suchard:
Sehr ausgeglichenes Spiel – vor allem in der 1. Halbzeit, in der beide Mannschaften über viel Kampf versuchten, in das Spiel zu kommen. Chancen waren Mangelware, aber die gefährlicheren Möglichkeiten hatte meine Mannschaft. Durch eine schöne Aktion über Orgler und Djordjevic gingen wir dann mit einer 1:0-Führung in die Pause.
Der hohe Aufwand, den wir in der ersten Hälfte betrieben haben, machte sich dann nach dem Seitenwechsel leider negativ bemerkbar. Viele technische Fehler schlichen sich ein und Tirol wurde von Minute zu Minute stärker. Wir konnten keine Entlastungsangriffe mehr starten und so war der Ausgleich dann auch die logische Konsequenz.
Gegen Ende des Spiels hatte man das Gefühl, dass sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden begnügten. Durch einen harmlosen Freistoß inklusive Kopfballs gelang Tirol doch noch ein Treffer. Wir konnten danach nicht mehr zusetzen und mussten so mit einer bitteren Niederlage die Heimfahrt in die Südstadt antreten.
Tor:
0:1 Djordjevic A. (32.)
Aufstellung:
Limbeck, Juric, Kleinböck, Aigner (81. Schöny), Nela (K) (81.Tasdemir), Glitia (75. Varyvoda), Steiner, Bradaric, Orgler (64. Djordjevic K.), Djordjevic A. (75. Kujovic), Lörint