U16 feiert Kantersieg gegen den WAC
Admira U15 vs. WAC U15 1:1 (0:1)
Kommentar Trainer Alexander Belinger:
Mit dem WAC traf ein Gegner auf uns, der sehr passiv agierte und auf Konterchancen lauerte. Dies war ungewöhnlich, da sonst bis auf Klagenfurt jede Mannschaft in der Liga hoch presst und sehr intensiv gegen den Ball arbeitet. In dieser ungewohnten Situation zeigten wir viel Verbesserungspotential in Ballbesitz.
Zunächst sind wir zwar gut reingestartet, doch aus dem vielen Ballbesitz konnten wir zu wenig kreieren. Wenn wir ins letzte Drittel kamen, dann fehlte uns dort das Personal, um wirklich mit Nachdruck zu Torchancen zu kommen. Leider haben wir dann in entscheidenden Defensivsituationen nachlässig agiert und den Gegner zu zwei Torchancen in der ersten Hälfte kommen lassen. Die erste davon führte direkt zum 0:1.
In der zweiten Halbzeit blieben wir dominant in Ballbesitz, doch wurden weiterhin nur selten torgefährlich. Erst nach dem Ausgleich in der 66. Minute war mehr Energie in der Mannschaft und wir drückten auf das 2:1, welches uns aber nicht gelang.
Insgesamt passten viele Details in Ballbesitz nicht, defensiv war es teilweise zu nachlässig. Die Leistung ist damit als eher enttäuschend einzustufen.
Tor:
1:1 Mitrovic (66.)
Aufstellung:
Lukasser; Islamaj (60. Zecevic), Wieselthaler (68. Ishchenko), Zivkovic, Zidek; Mustafa (60. Tuka), Sikleski, Steyrer (40. Seidel); Mitrovic, Zipir (40. Klein), Vollnhofer
Admira U16 vs. WAC U16 5:0 (3:0)
Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:
Nach der knappen Niederlage in Tirol wieder ein Erfolgserlebnis!
Gegen eine eher harmlose Mannschaft der Kärntner, konnten wir einen ungefährdeten und souveränen Erfolg feiern, der auch noch deutlich höher hätte ausfallen können oder sogar müssen! So reichte eine durchschnittliche Leistung von unserer Seite.
Gratulation dennoch an meine Mannschaft, denn ein deutlicher „Zu-Null-Sieg“ ist trotz allem nicht selbstverständlich!
In der kommenden Woche fahren wir nach Vorarlberg, dort werden wir allerdings wieder einen Zahn zulegen müssen!
Tore:
1:0 Suschitz (12.)
2:0 Wegleitner (24.)
3:0 Elbl (30.)
4:0 Savic (53.)
5:0 Suschitz (75.)
Aufstellung:
Döller, Rumpl, Savic, Tscheppe (70. Haubenwallner), Öztürk (65. Berisha), Hashemi (65. Kalintsch), Glitia, D., Wegleitner, Suschitz, Elbl, Jaganjac
Admira U18 vs. WAC U18 0:0
Kommentar Trainer Harald Suchard:
Das Spiel war vom Start weg von vielen Fehlpässen und schnellen Ballverlusten geprägt. Beiden Mannschaften hatten große Probleme Torchancen herauszuspielen. So versuchten wir dann bei Umschaltmomenten zum Erfolg zu kommen. Leider fehlte aber auch da meist die Genauigkeit und deshalb gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.
Wir versuchten durch taktische und personelle Umstellungen am Spiel etwas zu verändern. Der Erfolg blieb an diesem Tag jedoch aus. Eine eher unterdurchschnittliche Leistung brachte uns am Ende des Tages dann einen Punkt. Am kommenden Wochenende wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, wenn wir aus Vorarlberg 3 Punkte mitnehmen wollen.
Tor: –
Aufstellung:
Limbeck, Juric (45. Aigner), Kleinböck, Schöny (65. Varyvoda), Nela (K), Glitia (65. Kujovic), Steiner, Bradaric, (80. Tasdemir), Orgler (45. Djordjevic K.), Olsa (45. Djordjevic A.), Lörint