23.08.2024

Schwarz-Weiss Bregenz
1 : 2
Admira Wacker

Nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Lafnitz in der Vorwoche stand für die Admira in der 4. Runde der 2. Liga ein Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Bregenz auf dem Programm. Trainer Thomas Silberberger nahm im Vergleich zum letzten Heimspiel zwei Änderungen vor: Der nach seiner Sperre zurückgekehrte Albin Gashi startete von Beginn an, ebenso wie Stürmer Reinhard Young.

Die Admira begann druckvoll und hatte bereits in der 7. Minute die erste nennenswerte Chance. Nach einer Flanke von Gashi kam Lukas Brückler zum Abschluss, doch sein Kopfball war noch zu unplatziert. Die Südstädter blieben am Drücker und wurden in der 16. Minute erneut gefährlich: Josef Weberbauer spielte einen sehenswerten Pass in die Mitte, doch der Torhüter der Bregenzer war aufmerksam und klärte die Situation.

Auch defensiv zeigte sich die Admira stabil. Matija Horvat verhinderte in der 27. Minute eine brenzlige Situation souverän. Bregenz kam zwar zu einem Abschluss aus guter Position (31.), doch Schlussmann Lukas Jungwirth blieb ohne Arbeit. Kurz vor der Pause gab es noch eine strittige Szene: Young wurde im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter entschied, weiterspielen zu lassen (39.). Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeit.

Die Admira nahm zur Halbzeit zwei Wechsel vor: Emre Can Yesilöz und Ristanic Ristanic kamen für Raphael Galle und Lukas Brückler ins Spiel. Gleich nach Wiederbeginn hatte Matija Horvat die große Chance auf die Führung. Nach einer präzisen Flanke kam er frei zum Kopfball, doch der Torhüter von Bregenz verhinderte erneut den Treffer.

Das Spiel nahm an Intensität zu: In der 52. Minute vergab Gashi eine Riesenchance, und fast im Gegenzug nutzte Bregenz die Gelegenheit und ging in der 54. Minute mit 1:0 in Führung. Die Admira reagierte jedoch entschlossen und fand schnell zurück ins Spiel. Zuerst traf Reinhard Young (76.) und nur wenige Minuten später Albin Gashi (79.)! Spiel gedreht, die Admira führte!

In der Schlussphase hatte Reinhard Young die Vorentscheidung am Fuß, doch es blieb beim knappen Vorsprung. Die Admira konzentrierte sich in den letzten Minuten auf das Verteidigen und ließ nichts mehr anbrennen. Mit einer kämpferischen Leistung sicherte sich das Team den 2:1-Sieg.

SW Bregenz – Admira Wacker 1:2 (1:0)
Admira: Jungwirth, Horvat, Holzmann, Galle (45. Ristanic), Malicsek, Ajanovic (60. Ebner), Weberbauer, Haudum, Gashi (87. Feiner), Brückler (45. Yesilöz), Young

Tore Admira: Young (76.), Gashi (79.)
Gelbe Karten Admira: Gashi (19.), Horvat (68.), Yesiloz (82.)

 

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>