01.10.2024

SKN St. Pölten
0 : 1
Admira Wacker

Im heutigen Nachtragsderby zwischen dem SKN St. Pölten und Admira Wacker entwickelte sich in der Anfangsphase ein ruhiges Spiel ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber wurden erstmals nach rund 23 Minuten gefährlich, als sie einen Vorstoß auf das Tor der Südstädter wagten. Lukas Jungwirth, der nach seiner Rückkehr vom LASK anstelle von Florian Kaltenböck im Tor stand, bewies dabei seine Klasse und parierte sicher.

Kurz darauf musste die Admira einen Rückschlag hinnehmen: Matthew Anderson verletzte sich in der 27. Minute und konnte nicht weiterspielen. Für ihn kam Raphael Galle ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause gab es keine weiteren nennenswerten Höhepunkte, sodass es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen ging.

Für Anouar El Moukhantir kam Nadir Ajanovic zur Pause in die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff, in der 54. Minute, war es dann soweit: Nach einer perfekten Flanke von Deni Alar traf Stefan Haudum zur 1:0-Führung für die Admira. Im Anschluss konzentrierten sich die Südstädter auf eine kompakte Defensive und ließen dem SKN kaum Raum, um gefährlich zu werden. Am Ende sicherten sich die Gäste die wichtigen drei Punkte in diesem Derby!

Admira: Jungwirth, Anderson (27. Galle), Ebner, Malicsek, Young, Alar (85. Feiner), Horvat, El Moukhantir (45. Ajanovic), Ristanic (75. Mujanovic), Haudum, Weberbauer

Tor Admira: Haudum (54.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>