05.04.2025

FAC
1 : 2
Admira Wacker

Trainer Thomas Silberberger musste seine Startelf auf zwei Positionen umbauen: Fabian Feiner ersetzte den gesperrten Matija Horvat in der Defensive, Raphael Galle rückte für den kurzfristig ausgefallenen Thomas Ebner ins Mittelfeld.

Die Anfangsphase verlief zerfahren – starker Wind und viele Unterbrechungen ließen keinen Spielfluss zu. In der 15. Minute kam der FAC erstmals gefährlich vors Tor, der Abschluss ging jedoch knapp vorbei. In der 30. Minute dann ein Dämpfer für uns: Ben Summers knickte um und musste vom Feld – Filip Ristanic ersetzte ihn.

In der 38. Minute konnten wir schließlich jubeln: Ein weiter Abschlag von Jörg Siebenhandl wurde zur perfekten Vorlage für Deni Alar, der eiskalt zum 1:0 einnetzte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Unverändert kamen wir aus der Kabine. Die Partie blieb weiterhin zerfahren und geprägt von vielen Zweikämpfen. In der 62. Minute brachte Thomas Silberberger frischen Schwung ins Spiel und wechselte Reinhard Young für Daniel Nussbaumer ein.

Kurz darauf hatten wir die Chance auf das 2:0: Ein schöner Lochpass von Ristanic fand Albin Gashi, der jedoch am FAC-Schlussmann scheiterte. Stattdessen fiel auf der Gegenseite der Ausgleich – ein Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft ermöglichte Bitsche in der 69. Minute den Treffer zum 1:1.

Wir ließen uns davon nicht entmutigen und drängten in der Schlussphase auf den Sieg. Reinhard Young scheiterte in Minute 81 per Kopf, Christoph Knasmüllner verpasste kurz darauf mit einem Distanzschuss nur knapp (83.).

In der Nachspielzeit wurden wir dann doch noch belohnt: Felix Holzhacker brachte den Ball scharf zur Mitte, Knasmüllner stand goldrichtig und verwertete eiskalt zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer (92.).

FAC: Admira Wacker 1:2 (0:1) 

Admira: Siebenhandl, Feiner, Malicsek, Haudum, Weberbauer (76. Holzhacker), Galle, Summers (32. Ristanic), Anderson, Gashi, Alar (76. Knasmüllner), Nussbaumer (62. Young)

Tor Admira: Alar (38.), Knasmüllner (92.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>