Im Duell mit dem ASK Voitsberg setzte Admira-Trainer Thomas Silberberger auf frischen Wind im Kader und brachte Marco Schabauer anstelle von Josef Weberbauer in die Startelf. Die Offensive formierte sich mit Nussbaumer, Knasmüllner und Ristanic – und das Trio zeigte sich von Beginn an spielfreudig.
Die erste nennenswerte Gelegenheit gehörte dem jungen Schabauer, der in Minute 11 nach einem Schuss von Christoph Knasmüllner den Abpraller verwertete, den Ball aber nicht präzise genug platzierte. Kurz darauf blieb die Admira weiter am Drücker: Eine punktgenaue Flanke von Felix Holzhacker fand Nadir Ajanovic, dessen Abschluss jedoch knapp am Gehäuse vorbeistrich (14.).
Die darauffolgende Ecke brachte schließlich die verdiente Führung: Knasmüllner mit der guten Hereingabe, Matija Horvat stieg am höchsten und traf zum 1:0 (15.).
In Minute 25 wurde es erneut brenzlig im Voitsberger Strafraum – nach einem möglichen Handspiel forderten die Hausherren Elfmeter, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Die Gäste hatten Mühe, sich aus der Umklammerung zu befreien, während die Admira weiter auf den zweiten Treffer drängte. Die beste Möglichkeit dazu hatte Filip Ristanic, dessen Abschluss aus guter Position das lange Eck nur um Zentimeter verfehlte (35.). Mit einer 1:0-Führung für die Admira ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff machte die Admira dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Daniel Nussbaumer kam nach einer schnellen Aktion frei zum Abschluss, doch Voitsberg-Keeper Fabian Ehmann reagierte stark (53.). In der 62. Minute brachte Silberberger mit Weberbauer und Young frische Kräfte für Schabauer und Knasmüllner.
Ein Freistoß von Ristanic zwang Ehmann erneut zum Eingreifen (64.), und auch Young kam per Kopf nach einem weiten Einwurf von Weberbauer zur Möglichkeit – wieder war der Schlussmann der Gäste zur Stelle (70.). In der Schlussphase hatte der eingewechselte Matthew Anderson noch eine gute Chance, verzog jedoch aus guter Position (84.). So blieb es beim verdienten, aber knappen 1:0 für die Admira.
Admira Wacker: ASK Voitsberg 1:0 (1:0)
Admira: Siebenhandl, Malicsek, Horvat, Summers, Schabauer (62. Weberbauer), Ajanovic (77. El Moukhantir), Ristanic (77. Gashi), Haudum, Holzhacker (77. Anderson), Knasmüllner (62. Young), Nussbaumer
Tor Admira: Horvat (13.)