Perfekter Abschluss des Heimspieljahres | Wochenendrückblick der Südstädter Dreierkette
ADMIRAL 2. Liga, 16. Runde: ADMIRA WACKER – Kapfenberger SV 6:1 (3:0)
Zuschauer: 867
Was für ein Auftritt unserer Admira Wacker im letzten Heimspiel des Jahres 2025! Gegen die Kapfenberger SV lassen unsere Burschen nichts anbrennen und gewinnen am Ende gegen die “Falken” hochverdient mit 6:1 (3:0). Es war der höchste Ligasieg einer Admira-Kampfmannschaft seit dem 5:0-Auswärtssieg beim SV Mattersburg in der Saison 2017/18, zudem war das am Freitag der elfthöchste der Vereinsgeschichte.
Nach torlosem Beginn übernahm unsere Mannschaft, für die Sandro Steiner sein Startelf-Debüt feierte, nach und nach das Kommando und setzte sich durch einen Volley von Josef Weberbauer, der rechts im Sechzehner sträflich alleingelassen wurde, mit 1:0 in Führung (24.). Für unsere Nummer 33 ist es das erste Saisontor im 16. Liga-Einsatz.
Bradaric meisterte Debüt souverän
Auch danach ließ unsere Mannschaft nicht locker, Saisontor Nummer neun von Alexander Schmidt (28.) und ein weiterer Treffer von Turgay Gemicibasi in Minute 31 brachten uns schnell mit 3:0 in Front und zugleich eine komfortable Pausenführung. Diese sollte unsere Mannschaft nur wenige Minuten nach Start in Halbzeit zwei bestätigen: Marco Schabauer stellt in Minute 48 auf 4:0, Matteo Meisl macht sich wenig später mit dem 5:0 vorstellig (53.).
In Minute 65 kam Ivan Bradaric zudem zu seinem Pflichtspiel-Debüt und meisterte seinen ersten Auftritt im Dress der Kampfmannschaft souverän. Abgerundet wurde das Südstädter Torfestival in der Schlussphase durch das 6:0, das Marco Wagner herbeiführte (84.). Für ihn war es das erste Ligator nach drei Jahren voller Rückschläge. Kurz vor Schluss ereignete sich eine unschöne Szene, die den sonst erfreulichen Abend etwas überschattete.
Schwere Verletzung in der Schlussphase
Kapfenbergs Noah Knabl erzielte in der Nachspielzeit das Ehrentor der Steirer, verletzte sich jedoch schwer am Knie und musste minutenlang von den Rettungskräften noch am Feld versorgt werden. Wir wünschen dem 17-Jährigen an dieser Stelle eine rasche Genesung und alles Gute! So ging das letzte Heimspiel des Jahres für unsere Admira Wacker höchst erfolgreich zu Ende, in der Tabelle liegt unsere Mannschaft weiter mit einem Zähler Rückstand auf den SKN St. Pölten auf Rang zwei.
Im letzten Spiel des Jahres geht es für uns ins Mostviertel. Dort wartet mit dem SKU Amstetten nochmals eine harte Nuss zum Jahresabschluss. Die Anmeldung für die Auswärtsfahrt, samt gratis Verpflegung im Bus ist über die Social-Media-Kanäle der Fanklubs möglich. Zudem gibt es nochmals die Möglichkeit, das Sozialprojekt von Gate 2 Admira mit einer Geldspende zu unterstützen. ALLE NACH AMSTETTEN!
Tore: 1:0 Weberbauer (24.), 2:0 Schmidt (28.), 3:0 Gemicibasi (31.), 4:0 Schabauer (48.), 5:0 Meisl (53.), 6:0 Wagner (84.); 6:1 Knabl (90.+2)
Aufstellung Admira: Siebenhandl; Meisl, Haudum, Horvat; Schwarz, Gemicibasi, Steiner, Weberbauer; Schabauer, Schmidt, Ristanic
Südstädter Dreierkette – Wir sind Simon, Flo und David und haben aus unserer Leidenschaft für den großartigsten Fußballverein der Welt einen Podcast gegründet. In diesem geht es um alles, was rund um die Admira passiert. Vor allem der wöchentliche Ligabetrieb wird von uns genau unter die Lupe genommen (LINK).










