16.08.2024

Admira Wacker
1 : 0
SV Lafnitz

In der dritten Runde der Admira 2. Liga konnte sich die Admira wie bereits in Runde zwei gegen die Vienna durchsetzen und die drei Punkte holen; gegen Lafnitz gewannen die Südstädter mit 1:0 (1:0). Den Siegestreffer erzielte Nadir Ajanovic in Durchgang eins (21.).

Die Admira startete schwungvoll in die Partie gegen Lafnitz und übernahm von Beginn an die Kontrolle. Bereits in der 2. Minute setzte Ajanovic ein erstes Zeichen, als er nach einer Balleroberung am gegnerischen Sechzehner den Ball nur knapp am Tor vorbeischoss. Wenig später konnte auch Lafnitz durch einen Abschluss nach einem Eckball für Gefahr sorgen, doch der Schuss ging aus zehn Metern weit übers Tor.

In der 9. Minute spielte Holzmann einen sensationellen Pass über das gesamte Feld auf Brückler, der allein vor dem Torwart auftauchte, aber die Ballannahme verpatzte, sodass der Lafnitz-Schlussmann klären konnte.

In der Anfangsphase zeigte sich die Admira dominant: Hohe Ballgewinne und ein gutes Herausspielen sorgten für eine klare Feldüberlegenheit. Der erste Treffer ließ dann nicht lange auf sich warten: In der 21. Minute setzte sich Brückler stark über die Seite durch und legte den Ball auf Mujanovic ab, der wiederum Ajanovic bediente. Dieser blieb eiskalt und vollendete zum 1:0 für die Admira. Nur zwei Minuten später bot sich die Chance, die Führung auszubauen: Ajanovic schickte Mujanovic mit einem Pass in die Tiefe, doch dieser vergab die Möglichkeit, indem er genau in die Mitte des Tores schoss.

Auch Malicsek kam noch zur Chance, sein Versuch blieb leider ohne zählbaren Erfolg (33.). Mit einer verdienten 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. In der 52. Minute hatte Nadir nach einem Eckball die erste Chance für die Admira, doch sein Kopfball ging aus fünf Metern deutlich über das Tor. Kurz darauf, in der 54. Minute, verbuchten die Gäste ihren ersten gefährlichen Abschluss, aber Jungwirth parierte sicher.

In der 61. Minute reagierte die Admira auf den anhaltenden Druck und stellte auf ein defensiveres 5-3-2-System um, wobei Ebner für Brückler ins Spiel kam. Die Admira verteidigte mit viel Einsatz und rettete die knappe Führung.

Admira Wacker – SV Lafnitz 1:0 (1:0) 

Admira: Jungwirth, Malicsek, Horvat, Holzmann, Galle, Haudum, Weberbauer, Ajanovic (90. Feiner), Ristanic (90. Yesilöz), Brückler (60. Ebner), Mujanovic (72. Young)

Tor Admira: Ajanovic (21.)

Gelbe Karten Admira: Holzmann (60.), Horvat (80.), Ebner (91.), Jungwirth (95.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>