17.09.2024

Admira Wacker
3 : 1
SK Rapid II

Admira Wacker dominierte das Nachtragsspiel gegen Rapid II von Beginn an – bereits in den Anfangsminuten drückten die Südstädter aufs Tempo: Celtic-Leihgabe Matthew Anderson und Reinhard Young fanden die ersten Möglichkeiten vor, die Führung zu erzielen. Die Admira gab den Ton an, erneut war es Anderson, der nach 16 Minuten eine gute Chance vergab, jedoch zu sanft abschloss.

Der Führungstreffer ließ aber nicht lange auf sich warten: Nach einem perfekt getretenen Freistoß von Deni Alar köpfelte Matija Horvat die Kugel zur verdienten 1:0-Führung ein  (18.). Die Admira blieb am Drücker und legte nur wenige Minuten später nach. Anderson setzte sich auf der linken Seite durch und brachte einen Stanglpass, den Reinhard Young in der 22. Minute sicher zum 2:0 verwertete. Defensiv ließen die Südstädter wenig anbrennen, Schlussmann Lukas Jungwirth musste kaum eingreifen.

Bis zur Halbzeitpause blieb die Admira das klar bessere Team, ließ Rapid II kaum ins Spiel kommen und erarbeitete sich dort Young, Anderson und Gashi weitere gefährliche Chancen – mit einer 2:0-Führung ging es in die Kabine.

Rapid-Trainer Kerber reagierte zur Halbzeit mit einem Dreifachwechsel, doch die Admira blieb weiterhin gefährlich. Mehrere Chancen, darunter ein Pfostenschuss von Anderson (55.), ließen die Gastgeber am dritten Treffer schnuppern. Überraschend kam Rapid II in der 57. Minute durch einen Treffer von Bajlicz zum 2:1-Anschlusstreffer, doch die Admira antwortete postwendend: Deni Alar stellte nach Vorlage von Young auf 3:1 (66.).

Verletzungsbedingt musste Manuel Holzmann bereits wenige Minuten nach seiner Einwechslung das Spielfeld dann wieder verlassen, für ihn kam Marco Schabauer. In der Schlussphase verwaltete die Admira das Spiel souverän, und am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Admira Wacker: SK Rapid II 3:1 (2:0)

Admira: Jungwirth, Anderson (79. Holzmann – 86. Schabauer), Ebner (67. Galle), Malicsek, Young, Alar (67. Mujanovic), Gashi, Horvat, El Moukhantir (79. Stevanovic), Haudum, Weberbauer

Tore Admira: Horvat (18.), Young (22.), Alar (66.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>