26.10.2024

Sturm Graz II
3 : 1
Admira Wacker

Die Admira startete im Vergleich zum 1:0-Heimsieg gegen Amstetten mit Anouar El Moukhantir und Marco Schabauer in die heutige Partie gegen Sturm Graz II und zeigte sich von Beginn an engagiert. Bereits nach rund zehn Minuten kamen die Südstädter gefährlich vor das Tor der Grazer: Zunächst versuchte es Reinhard Young aus der Distanz, sein geblockter Schuss landete bei Albin Gashi, dessen Abschluss jedoch zu ungenau war.

Mit viel Ballbesitz und Druck auf die Defensive der Grazer dominierte die Admira das Geschehen und hielt Sturm II weit in deren Hälfte fest. In der 26. Minute belohnte sich das Team schließlich: Nach einem Eckball setzte Deni Alar zum Abschluss an, den Lukas Malicsek unhaltbar zur 1:0-Führung abfälschte. Die Freude über die Führung währte jedoch nur kurz – nur vier Minuten später glich Sturm Graz II nach einem weiteren Eckball zum 1:1 aus.

Die Admira ließ sich vom Ausgleich nicht beirren und spielte weiter zielstrebig nach vorne. In der 37. Minute setzte Ben Summers mit einem schönen Lochpass Albin Gashi in Szene, doch dessen Abschluss verfehlte das Ziel. Die Grazer nutzten im direkten Gegenzug ihre Chance und gingen durch einen unglücklichen Abwehrfehler der Admira mit 2:1 in Führung. Malicsek rutschte knapp am Ball vorbei, und auch Dennis Verwüster konnte den Treffer nicht mehr verhindern. Mit diesem 2:1-Rückstand ging es für die Admira in die Pause.

Nach der Pause kam die Silberberger-Elf unverändert zurück aufs Feld und agierte entschlossen. Nach rund einer Stunde wechselte das Trainerteam Nadir Ajanovic und Fabian Feiner ein, um das Offensivspiel zu beleben. Die Admira kam im letzten Drittel nicht zu den zwingenden Abschlüssen und schließlich gelang es Sturm Graz II, nach einem präzise geschossenen Freistoß in der 75. Minute auf 3:1 zu erhöhen und das Spiel damit zu entscheiden.

Sturm Graz II : Admira Wacker 3:1 (2:1) 

Admira: Verwüster, Malicsek, Horvat, Summers (75. Brückler), El Moukhantir (59. Ajanovic), Schabauer (59. Feiner), Haudum, Weberbauer, Gashi, Young, Alar (75. Mujanovic)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>