29.11.2024

SV Horn
0 : 0
Admira Wacker

Am Freitagabend gastierte die Admira beim Tabellenletzten SV Horn in der Sparkasse Horn Arena. Für die verletzten Matthew Anderson und Thomas Ebner rückten Fabian Feiner und Marco Schabauer in die Startelf der Südstädter.

Die Partie begann ruhig, ohne nennenswerte Höhepunkte in der Anfangsphase. Doch in der 25. Minute wurde es erstmals hektisch: Nach einem schnellen Konter des SV Horn musste Admiras Ben Summers eingreifen und brachte den Gegenspieler zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte die rote Karte. Die Admira war somit gezwungen, die verbleibenden 65 Minuten in Unterzahl zu agieren.

Der Platzverweis gab dem SV Horn Aufwind, doch die Admira hielt kämpferisch dagegen. Die Gastgeber kamen zu einigen gefährlichen Aktionen, und kurz vor dem Pausenpfiff wurde es noch einmal brenzlig: Ein Schuss der Horner prallte in der 45. Minute an die Stange und rettete die Südstädter vor einem Rückstand. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Thomas Silberberger Filip Ristanic für Reinhard Young ins Spiel. Doch die Admira tat sich weiterhin schwer, gefährlich in den Strafraum der Horner zu gelangen. In der 60. Minute bot sich dann plötzlich die große Chance zur Führung: Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber scheiterte Deni Alar jedoch knapp.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Südstädter gefasster und kamen in der 69. Minute zu ihrer nächsten Möglichkeit. Nach einer präzisen Hereingabe von Josef Weberbauer war es Lukas Malicsek, der knapp am Führungstreffer vorbeischoss. Die Schlussphase brachte Chancen für beide Teams, trotz einer kämpferischen Leistung in Unterzahl blieb es beim 0:0.

SV Horn: Admira Wacker 0:0 (0:0) 

Admira: Kaltenböck, Horvat, Summers, Malicsek, Feiner (71. Stefanovic), Schabauer (64. Galle), Weberbauer, Haudum, Gashi (82. Mujanovic), Young (45. Ristanic), Alar

Rote Karte: Summers (26.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>