21.02.2025

Admira Wacker
3 : 1
First Vienna FC

Zum Auftakt der Frühjahrssaison der Admiral 2. Liga empfing die Admira die Vienna in der Südstadt – ein echtes Spitzenspiel unter eisigen Bedingungen. Mit den Neuzugängen Jörg Siebenhandl im Tor und Daniel Nussbaumer setzte das Trainerteam auf frische Kräfte in der Startformation.

Die Admira startete mutig in die Partie, doch mit zunehmender Spielzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Den ersten Abschluss verzeichnete Josef Weberbauer in Minute 24, sein Distanzschuss verfehlte das Tor von Vienna-Keeper Unger jedoch deutlich.

Nur wenige Minuten später folgte der erste große Jubel in der Datenpol-Arena: Albin Gashi fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und traf mit einem wunderschönen Schuss genau ins Kreuzeck – 1:0 für die Admira (36.). Doch die Führung hielt nicht bis zur Pause. Nach einem Eckball in Minute 41 setzte sich Anes Omerovic im Luftduell durch und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Ohne Änderungen kamen die Südstädter aus der Kabine retour. In der 60. Minute setzte sich Gashi erneut in Szene und bediente mit einem perfekten Pass Daniel Nussbaumer, der eiskalt blieb und die 2:1-Führung erzielte. In der 72. Minute reagierte Cheftrainer Thomas Silberberger und brachte mit Reinhard Young und Filip Ristanic frische Kräfte. Die Admira blieb weiter am Drücker und legte nach: Nach einer Hereingabe von Weberbauer landete der Ball über Umwege bei Lukas Malicsek, der keine Probleme hatte, den Ball zum 3:1 über die Linie zu drücken. Matthew Anderson versäumte nach perfekter Flanke die Vorentscheidung (83.) – er rutschte am Ball vorbei. Mit einem 3:1 ging die Partie zu Ende.

Admira: Siebenhandl, Anderson (88. Holzhacker), Ebner, Malicsek, Alar (72. Young), Gashi (80. Knasmüllner), Horvat, Summers (88. Stevanovic), Haudum, Weberbauer, Nussbaumer (72. Ristanic)

Tore Admira: Gashi (36.), Nussbaumer (61.), Malicsek (74.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>