Der FC Flyeralarm Admira unterlag der Vienna in der 28. Runde der Admiral 2. Liga trotz einer starken Leistung und zahlreichen Torchancen daheim mit 0:1 (0:1).
Bei idealen Bedingungen entwickelte sich schnell eine ausgeglichene Partie. Die Admira übernahm zu Beginn das Kommando, doch auch die Vienna war offensiv ausgerichtet.
Die erste gefährliche Aktion hatten die Gäste, Grozurek konnte aber gerade noch am Abschluss gehindert werden (10.).
Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, Vienna-Keeper Lukse konnte einen gefinkelten Freistoß von Lukacevic aufs kurze Ecke entschärfen (12.)
Nur wenige Augenblicke später hatten die 2.100 Zuschauer in der motion_invest ARENA bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Gattermayer scheiterte aus kurzer Distanz (14.).
Die Admira blieb am Drücker, der Schuss von Ristanic fiel nach einer schönen Kombination allerdings zu zentral aus (17.).
Die Vienna zeigte sich effektiver und ging nach einem Eckball durch Abazovic per Kopf in Führung (21.).
Die Südstädter benötigten einige Minuten, um sich vom Schock des Gegentors zu erholen, holten sich aber nach etwa einer halben Stunde die Spielkontrolle zurück. Zunächst sprangen ein, zwei Halbchancen heraus, kurz vor dem Pausenpfiff verfehlte Schmidt freistehend das Ziel (43.).
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und es war erneut die Vienna, die den ersten Torschuss abgab (48.).
Die Admira wurde erstmals in Form von Schmidt gefährlich, doch der Schuss von der Strafraumgrenze landete in den Händen von Lukse (56.).
Nach etwas mehr als einer Stunde kamen Young und Ibrahimoglu für Ristanic und Vorsager ins Spiel (63.).
Wenig später rettete Lukse in höchster Not gegen Schmidt (66.). Die Admira erhöhte in Folge den Druck und drängte auf den Ausgleich. Gattermayers Abschluss fiel zu schwach aus (69.). Die Vienna verteidigte mit Mann und Maus und kam kaum mehr über die Mittellinie.
In der rund neunminütigen Schlussoffensive setzten die Admiraner noch einmal alles auf eine Karte. Der eingewechselte Badji traf per Kopf jedoch nur mehr die Latte (98.) Somit blieb es bei der unglücklichen Niederlage.
Aufstellungen
FC Flyeralarm Admira: Haas; Malicsek (89./Schöller), Keckeisen, Puchegger; Vorsager (63./Ibrahimoglu); Lukacevic, Galle, Ristanic (63./Young), Gattermayer; Schmidt (89./Badji), Davies (89./Puczka)
First Vienna FC: Lukse; Steiner (79./Noy), Auer, B. Luxbacher, Bumbic, Tanzmayr (72./D. Luxbacher), Kreuzhuber, Wunsch (58./Edelhofer), Grozurek, Abazovic, Stratzing (72./Sulzner)
Tor: 0:1 Abazovic (21.)
Gelbe Karte: Keckeisen (33.); Grozurek (39.), Bumbic (68.), Sulzner (84.)