Kantersieg gegen Liefering! | Wochenendrückblick der Südstädter Dreierkette

ADMIRAL 2. Liga, 14. Runde: ADMIRA WACKER – FC Liefering 4:0 (1:0)

Zuschauer: 1.187

Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, Windspitzen bis zu 40 km/h und ein Kooperationsverein eines Bundesligisten zu Gast: Es gibt definitiv bessere Voraussetzungen für ein Fußballspiel. Demnach kamen auch nur 1.187 Besucher in die Datenpol Arena um sich das Spiel von Admira Wacker gegen den FC Liefering anzuschauen.

Diese 1.187 sahen aber von Beginn an eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die sich mit einem 4:0 den siebenten Saisonsieg sichern konnte. Mit Christopher Olsa feierte ein 19-jähriger Eigenbauspieler dabei sein Startelfdebüt. Außerdem gab es im Vergleich zum Derby vor der Länderspielpause einen Wechsel im Tor: Jörg Siebenhandl kam zu seinem 3. Saisoneinsatz. Neben Olsa und Siebenhandl rückte auch Marco Schabauer in die Startelf von Thomas Silberberger – erstmals seit dem 6. Spieltag.

 

„Goalgetter“ Meisl sorgt für die Führung

Unsere Admira Wacker hätte dabei bereits in der 1. Minute in Führung gehen können: Schabauers Schuss nach abgefälschter Hereingabe von links ging aber knapp links am Tor vorbei. Auch Alexander Schmidt hatte die Führung in der 9. Minute am Kopf, doch sein Kopfball nach einer Flanke von Sky Schwarz ging zentral auf das Tor und stellte so keine Gefahr für Nikola Sarcevic, den Tormann der Lieferinger, dar. Anders war es in Minute 21 beim Schuss von Matteo Meisl. Der Innenverteidiger hat nach seinem Siegtor im Derby offensichtlich Gefallen am Toreschießen gefunden und reagierte am schnellsten, als die Lieferinger nach einer Hereingabe von Schwarz den Ball nicht klären konnten – 1:0 für unsere Mannschaft.

Ursprung dieser Aktion war übrigens ein Einwurf von Josef Weberbauer, wie auch neun Minuten später. Nach einem schönen Querpass von Olsa kam Schwarz allein vor Sarcevic zum Abschluss, schoss aber rechts am Tor vorbei. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause, die bei besserer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können. Liefering hatte in Halbzeit eins nur eine Torchance nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld in der siebenten Minute.

 

Schabauer setzte mit einem Traumtor den Schlusspunkt

In der 2. Halbzeit ging es weiter nur auf das Tor der Salzburger. Getroffen haben dann aber die Gäste – jedoch ins eigene Tor. Nach einem Freistoß von Turgay Gemicibasi in der 53. Minute aus dem linken Halbfeld faustet Sarcevic seinen Mitspieler Phillip Verhounig an, der so unfreiwillig auf 2:0 stellte. Ein weiteres Geschenk verteilten die Lieferinger auch in der 62. Minute: Alexander Schmidt kam im Mittelkreis an den Ball, wurde nicht wirklich attackiert und konnte so bis zur Strafraumgrenze laufen, wo er dann flach ins lange Ecke schoss und zum 3:0 traf. Spätestens damit war die Partie entschieden.

Unsere Mannschaft hatte aber auch Lust auf ein viertes Tor und vergab dabei auch einige Chancen, wie zum Beispiel Marco Schabauer, der in der 86. Minute fast von der Mittellinie getroffen hätte. In der Nachspielzeit gelang ihm dann aber ein Traumtor: Nach einem Freistoß nahe der linken Eckfahne konnte Sarcevic den Ball zwar wegfausten, doch im Rückraum wartete der 20-jährige, der den Ball volley nahm, perfekt traf und ein absolutes Traumtor erzielte – sein erstes Saisontor. Kurz danach war Schluss und damit der bereits dritte 4:0-Sieg der Saison perfekt.

 

Aufstellung unserer ADMIRA WACKER: Siebenhandl; Tambwe-Kasengele, Haudum, Meisl; Weberbauer, Malicsek, Gemicibasi (Feiner/88.), Schwarz (Ajanovic/80.); Schabauer, Olsa (Forst/67.), Schmidt (Wagner/80.).

Tore ADM: Meisl (21.), Verhounig (53., ET), Schmidt (62.), Schabauer (90+2.)

 

Altes Floridsdorfer-Derby und Topspiel steht vor der Tür

Am Freitag um 20:30 geht es für unsere Mannschaft weiter mit einem Auswärtsspiel in der Hopfengasse im 21. Wiener Gemeindebezirk. Der Sportplatz dort spielt in unserer Vereinsgeschichte eine wichtige Rolle und den kommenden Gegner kam man durchaus als Lokalrivalen alter Zeiten bezeichnen. Außerdem ist die kommende Begegnung auch ein sportlich wichtiges und sicher nicht leichtes Spiel, da der FAC bei einem Sieg an uns vorbeiziehen würde. Dazu gibt es dort die unserer Meinung nach besten Schnitzelsemmeln auf einem österreichischen Sportplatz, bei denen man die kalten Temperaturen leicht vergessen kann. Ausreden gibt es also keine. Kommt am Freitag (20:30 Uhr) mit nach Floridsdorf. Peitschen wir unsere Mannschaft gemeinsam zum Auswärtssieg!

 


Südstädter Dreierkette – Wir sind Simon, Flo und David und haben aus unserer Leidenschaft für den großartigsten Fußballverein der Welt einen Podcast gegründet. In diesem geht es um alles, was rund um die Admira passiert. Vor allem der wöchentliche Ligabetrieb wird von uns genau unter die Lupe genommen (LINK).

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genieße zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werd’ auch du ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehöre künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werde jetzt Mitglied bei unserer Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>